Jobs als Pflegefachkraft (m/w/d) in Nordniedersachsen und Bremen

Direkt in Deinen Posteingang

Sobald ein neuer Job eingestellt wird, schicken wir Dir eine Mail.

Es gelten die Nutzungsbedingungen.
Hinweise zum Datenschutz finden Sie hier.
Suchagenten-Benachrichtigung
Gärtner:in als Gruppenleitung im Arbeitsbereich (w/m/d)
Stellenanzeige aus einem Partnerportal
Diepholz
Arbeit vor Ort

Menschen mit Behinderung qualitativ hochwertige Angebote unterbreiten - das ist unsere Mission. Mehr als 1.300 Personen unterstützen wir auf ihrem jeweiligen Weg. Verstärken Sie unser Team im Bereich Garten- /Landschaftspflege am Standort Diepholz. In Ihrer Rolle leiten Sie Menschen an, fördern & begleiten sie in ihrer Entwicklung und geben Ihr Praxiswissen weiter. Was diesen Job besonders macht? Kein Tag ist wie jeder andere und jeder Auftrag ist immer auch ein Lernprojekt. Schritt für Schritt führen Sie so unsere Beschäftigten an verschiedene Aufgaben heran, z. B. Rasenpflege, Hecken-/Strauchschnitte, Baumfällarbeiten und vieles mehr. Dabei sind Sie in der Natur unterwegs, aber übernehmen auch viele Tätigkeiten Indoor (z. B. Gerätewartung). Wenn Sie Abwechslung suchen und feinfühlig & respektvoll auf Menschen zugehen, dann sind Sie bei uns genau richtig. Neugierig geworden? Dann bewerben Sie sich einfach online. Erste Fragen beantwortet Ihnen Tim Triebsch (HR-Abteilung) per Telefon (+49 4241 9301- 9034) oder E-Mail (t.triebsch@delme-wfbm.de) - wir freuen uns auf Sie! Sie planen & organisieren verschiedene praktische Aufträge im Bereich Garten-/Landschaftspflege für gewerbliche & private Kunden, z. B. Rasenpflege, Gestaltung von Grünanlagen, Pflanzenpflege. Sie leiten eine 12-köpfige Gruppe von Beschäftigten an (Menschen mit geistiger Behinderung). Sie sind mit Ihrer Gruppe unterwegs & verteilen die Aufgaben immer so, dass sich alle einbringen können. Sie behalten den (Lern-)Fortschritt jedes Einzelnen im Blick & führen stufenweise an neue Aufgaben heran. Sie sind ein:e aufmerksame Beobachter:in, ziehen die richtigen Schlüsse & halten alle Entwicklung digital fest. Sie gehen immer »auf Nummer sicher« & gestalten den Alltag so, dass alle gesund wieder Nachhause gehen. Sie haben Lust, Ihre Ideen mit uns zu teilen, damit wir unsere Angebote kontinuierlich weiterentwickeln.

Arbeit vor Ort
Chemisch-Technische:r Assistent:in (m/w/d)
Stellenanzeige aus einem Partnerportal
Bremerhaven
Arbeit vor Ort

Chemisch-Technische:r Assistent:in (m/w/d) Hintergrund Im Fachbereich Biowissenschaften, Sektion Ökologie der Schelfmeere, suchen wir für die Untersuchung der Effekte von menschlichem Eingreifen auf das Ökosystem der Nordsee zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine:n Technische:n Assistent:in oder Laborant:in (CTA) (m/w/d). Aufgaben Sie werden sich in der Sektion Ökologie der Schelfmeere mit chemischen Analysen beschäftigen. Sie unterstützen die Arbeiten und Expeditionen im Rahmen der Ökosystemforschung in Schelfmeeren und an Ozeanrändern und sind aktiv im Labormanagement tätig. Die Aufgaben umfassen: Vorbereitung von Proben sowie die Bearbeitung und Messung Selbständiges Betreiben, Pflege und Instandhalten der Laborgeräte (Durchflusszytometrie, chemische Analysen von partikulärem und gelöstem Kohlenstoff, Stickstoff und Phosphor usw.) Teilnahme an Seereisen und Expeditionen mit entsprechenden Zielsetzungen Unterstützung bei der Durchführung von Studierendenpraktika und Workshops zentrale Dienste z. B. Glaslagerverwaltung und Chemikalienbeauftragung Einhaltung von Qualitätsstandards und Arbeitssicherheit Pflege der Kontakte zur Stabsstelle »Gesundheit, Sicherheit, Umwelt (HSE)« Voraussetzungen Abgeschlossene Ausbildung als BTA/CTA oder Laborant:in Praktische Erfahrungen im Bereich der Analytik Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Gute Kenntnisse der gängigen Standardsoftware und elementarer Statistik sind von Vorteil Weitere Informationen Weitere Informationen erhalten Sie bei Dr. Cédric Meunier (Cedric.Meunier@awi.de; +49(4725)819-3143). Die Stelle ist unbefristet und wird in Vollzeit ausgeschrieben. Die Tätigkeit eignet sich auch für eine Beschäftigung in Teilzeit. Die Vergütung ist abhängig von Ihrer Qualifikation sowie den Ihnen übertragenen Aufgaben bis Entgeltgruppe 9a möglich und richtet sich nach dem Tarifvertrag für den öffentlichen Dienst des Bundes (TVöD-Bund). Der Dienstort ist Helgoland. Wir bieten exzellente Forschung Zusammenarbeit und Kooperation - institutsintern, national und international, interdisziplinär Chancen, sich zu entwickeln - auf der eigenen Stelle und auf andere Stellen hin ein internationales Umfeld - alltägliche Kontakte zu Menschen aus aller Welt flexible Arbeitszeiten betriebliche Gesundheitsförderung und Firmenfitness Unterstützungsangebote und eine gelebte Kultur der Vereinbarkeit von Beruf und Familie betriebliche Altersvorsorge (VBL) Das AWI schätzt Vielfalt und setzt sich aktiv für die Parität von Frauen und Männern und ein chancengerechtes, inklusives und offenes Umfeld ein. Wir sind davon überzeugt, dass diverse Teams und eine Vielzahl von Perspektiven unsere Arbeit und unser Miteinander bereichern. In einem stetigen Lern- und Reflexionsprozess arbeiten wir daran, dass sich all unsere Beschäftigten bei uns entfalten können und zugehörig fühlen. Wir freuen uns auf Bewerbungen von qualifizierten Menschen unabhängig von binären und nicht-binären Geschlechtern, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion, Alter, körperlichen Fähigkeiten, Neurodivergenz, sexueller Orientierung und anderen Identitäten. Menschen mit Schwerbehinderung werden bei gleicher fachlicher und persönlicher Eignung bevorzugt. Über verschiedene Maßnahmen fördern wir gezielt und überzeugt die Vereinbarkeit von Beruf und Familie. Aufgrund unserer familienbewussten Personalpolitik wurde uns das Zertifikat zum Audit »Beruf und Familie« verliehen. Unser Familienbüro ist gerne für Sie da - auch schon vor Ihrem Start am AWI. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Bewerben können Sie sich bis zum 26. Januar 2025 ausschließlich online. Referenznummer: 24/205/G/Bio-u

Arbeit vor Ort
Amtsleiter:in (w/m/d)
Stellenanzeige aus einem Partnerportal
Bremerhaven
Arbeit vor Ort

Die Stadt Bremerhaven (ca. 120.000 Einwohner:innen) sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt für das Sozialamt eine:n Amtsleiter:in (w/m/d) - Besoldungsgruppe A 15 BremBesO bzw. Entgeltgruppe 15 TVöD (Entgeltordnung/VKA) -. Das Sozialamt nimmt mit ca. 130 Mitarbeitenden für den Magistrat der Stadt Bremerhaven überwiegend die Aufgaben als örtlicher Sozialhilfe- und Eingliederungshilfeträger wahr. Das Sozialamt gliedert sich in die Abteilungen »Zentrale Aufgaben«, »SGB IX und XII Leistungen«, »Sonstige Hilfen«, »Ergänzende soziale Leistungen« sowie »Hilfen für geflüchtete Menschen und Spätaussiedler«. Das Aufgabengebiet umfasst im Wesentlichen: Leitung des Amtes mit Führungsverantwortung für die personellen, organisatorischen und finanziellen Angelegenheiten Vertretung des Sozialamtes gegenüber anderen Behörden Vertretung des Sozialamtes in den Ausschüssen der Stadtverordnetenversammlung Förderung der Zusammenarbeit mit Verbänden der Freien Wohlfahrtspflege Voraussetzung für eine Bewerbung ist: ein mit einem Mastergrad oder einem gleichwertigen Abschluss abgeschlossenes Hochschulstudium der Verwaltungs-, Rechts- oder Sozialwissenschaften und mehrjährige Berufserfahrung in leitender Position im öffentlichen Dienst Bei Vorliegen der beamten- und laufbahnrechtlichen Voraussetzungen ist eine Übernahme im Beamtenverhältnis bzw. die spätere Beantragung der Berufung ins Beamtenverhältnis möglich. Zur Wahrnehmung dieser anspruchsvollen Tätigkeit suchen wir eine zugewandte und motivierende Persönlichkeit mit einem hohen Maß an Führungs- und Sozialkompetenz, ausgeprägter Kommunikationsfähigkeit, souveränem Auftreten, Durchsetzungsfähigkeit und Verhandlungsgeschick, überdurchschnittlicher Einsatzbereitschaft, Organisationsgeschick sowie der Fähigkeit zu konzeptionellem Arbeiten. Kenntnisse des Sozialrechts sind wünschenswert. Wir bieten Ihnen: eine freundliche und wertschätzende Arbeitsatmosphäre in einem engagierten und kollegialen Team eine vielseitige und verantwortungsvolle Tätigkeit in einem interessanten Aufgabenspektrum einen sicheren Arbeitsplatz in einer modernen und bürgerorientierten Verwaltung Homeoffice, flexible Arbeitszeiten betriebliche Gesundheitsförderung (u. a. Hansefit) lebensphasenorientierte Personalentwicklung ein breitgefächertes Fort- und Weiterbildungsangebot familienfreundliches Arbeiten (Zertifikat audit berufundfamilie) Jobticket. Es handelt sich um eine Vollzeitstelle. Die Tätigkeit eignet sich auch für Teilzeitbeschäftigte. Frauen werden bei gleicher Qualifikation vorrangig berücksichtigt, sofern nicht in der Person eines Mitbewerbers liegende Gründe überwiegen. Schwerbehinderte Bewerber:innen werden bei im Wesentlichen gleicher fachlicher und persönlicher Eignung vorrangig berücksichtigt. Zur Wahrung Ihrer Interessen bitten wir darum, vorliegende Nachweise einer Schwerbehinderung bzw. einer Gleichstellung Ihrer Bewerbung beizufügen. Der Magistrat der Stadt Bremerhaven begrüßt die Bewerbung von Menschen mit Migrationshintergrund. Informationen über die Seestadt Bremerhaven erhalten Sie im Internet unter www.bremerhaven.de. Für nähere Auskünfte steht Ihnen der zuständige Stadtrat, Herr Günthner, Tel. 0471/590-2944, E-Mail: martin.guenthner@magistrat.bremerhaven.de, zur Verfügung. Bitte fügen Sie Ihrer Bewerbung Kopien der Zeugnisse Ihrer Studien- oder Ausbildungsabschlüsse, eines aktuellen Arbeitszeugnisses oder einer aktuellen dienstlichen Beurteilung bei. Auf ein Foto, Originalzeugnisse und -bescheinigungen sowie Mappen und Folien bitten wir zu verzichten. Bei erfolgloser Bewerbung werden die Unterlagen nach Abschluss des Auswahlverfahrens vernichtet. Wenn Sie im öffentlichen Dienst beschäftigt sind, geben Sie bitte Ihre derzeitige Entgeltgruppe bzw. Ihre derzeitige Besoldungsgruppe an. Bitte bewerben Sie sich möglichst über das Online-Bewerbungsportal der Stadt Bremerhaven www.stellen.bremerhaven.de oder richten Sie Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen bis zum 06.01.2025 an den Magistrat der Stadt Bremerhaven Personalamt (11/2 - 124) Postfach 21 03 60 27524 Bremerhaven Referent:in (w/m/d) - Stadt Bremerhaven - Zertifikat Informationspflicht nach Art. 13 Datenschutzgrundverordnung für Bewerber:innen: Wir bitten Sie, die Informationen zur Erhebung Ihrer personenbezogenen Daten zur Kenntnis zu nehmen. Sie finden diese unter www.bremerhaven.de oder direkt im Personalamt. Mit Übersendung Ihrer Bewerbungsunterlagen erklären Sie sich mit der Erhebung Ihrer personenbezogenen Daten einverstanden. www.stellen.bremerhaven.de

Arbeit vor Ort