Der SOS-Kinderdorf e.V. ist eine renommierte Hilfsorganisation und ein freier, gemeinnütziger Träger der Kinder- und Jugendhilfe mit 38 Einrichtungen im gesamten Bundesgebiet und rund 4.800 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern. Das SOS-Kinderdorf Worpswede ist Teil des bundesweiten Trägervereins SOS-Kinderdorf e.V. Mit über 300 Mitarbeitenden arbeiten wir als freier Träger zwischen Weser und Elbe in allen Bereichen der Kinder- und Jugendhilfe. Aufbauend auf unseren starken Wurzeln, fördern und begleiten wir heute über 1000 Kinder, Jugendliche und ihre Familien in Beratung, Tagesbetreuung und Hilfen zur Erziehung. In unseren Angeboten geben wir dabei verlässliche Bindung, einen sicheren Ort und eine tragfähige Gemeinschaft. Für unser SOS-Kinderdorf Worpswede suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Erzieherin (m/w/d) / Sozialassistentin (m/w/d) / Kinderpflegerin (m/w/d) für den U3-Bereich in unserer KiTa GROWN in unbefristeter Anstellung, Teilzeit (30 - 37,5 Std./Wo.)
Der SOS-Kinderdorf e.V. ist eine renommierte Hilfsorganisation und ein freier, gemeinnütziger Träger der Kinder- und Jugendhilfe mit 38 Einrichtungen im gesamten Bundesgebiet und rund 4.800 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern. Das SOS-Kinderdorf Bremen ist eine Einrichtung mit differenzierten Angeboten in den Bereichen Hilfen zur Erziehung, schulbezogener Projekte sowie offener Gemeinwesenarbeit. Für unser SOS-Geschwisterhaus Bremen in der Gemeinde Stuhr, zur Inobhutnahme von Geschwistern, suchen wir regelmäßig Sozialpädagoginnen (m/w/d) / Sozialarbeiterinnen (m/w/d) / Kinderkrankenpflegerinnen (m/w/d) / Erzieherinnen (m/w/d) als Nachtwachen in unbefristeter Anstellung, in Teilzeit (9 - 27 Std./Wo.) Hierbei handelt es sich um eine Initiativausschreibung. Im Falle einer Vakanz nehmen wir Kontakt zu Ihnen auf.
Das SOS-Kinderdorf Worpswede ist Teil des bundesweiten Trägervereins SOS-Kinderdorf e.V. Mit über 300 Mitarbeitenden arbeiten wir als freier Träger zwischen Weser und Elbe in allen Bereichen der Kinder- und Jugendhilfe. Aufbauend auf unseren starken Wurzeln, fördern und begleiten wir heute über 1000 Kinder, Jugendliche und ihre Familien in Beratung, Tagesbetreuung und Hilfen zur Erziehung. In unseren Angeboten geben wir dabei verlässliche Bindung, einen sicheren Ort und eine tragfähige Gemeinschaft. Für die Gründung neuer Erziehungsstellen für unser Angebot der Stationären Kinder- und Jugendhilfe / Erziehungsstellen im SOS-Kinderdorf Worpswede suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt Pilotfamilien / -personen für Familiennetz (Erziehungsstellen) (m/w/d) als Erzieher*innen, Sozialpädagogen*innen, Diplom-Pädagogen*innen, Heilpädagogen*innen und Heilerziehungspfleger*innen in unbefristeter Anstellung
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Kaufmännische Sachbearbeitung Vertrieb (m/w/d) Oldenburg Vollzeit | DEKRA Automobil GmbH | DE50926032-01
Der SOS-Kinderdorf e.V. ist eine renommierte Hilfsorganisation und ein freier, gemeinnütziger Träger der Kinder- und Jugendhilfe mit 38 Einrichtungen im gesamten Bundesgebiet und rund 4.800 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern. Das SOS-Kinderdorf Vorpommern bietet im Rahmen der Eingliederungshilfe differenzierte Arbeits- und Wohnangebote für Erwachsene mit geistiger Beeinträchtigung. Im Rahmen der Kinder- und Jugendhilfe betreiben wir eine Integrationskindertagesstätte mit einer externen Waldkindergartengruppe. Weiterhin bietet unser Familienzentrum verschiedene niedrigschwellige Angebote für besondere Zielgruppen im Stadtteil. Die Hilfen zur Erziehung ergänzen unsere Angebote an den Standorten Grimmen, Barth. Für die Bewohner*innen in unseren Wohngruppen im SOS-Kinderdorf Vorpommern suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt Hauswirtschaftskräfte (m/w/d) in unbefristeter Anstellung, Teilzeit (20 Std./Wo.)
Der SOS-Kinderdorf e.V. ist eine renommierte Hilfsorganisation und ein freier, gemeinnütziger Träger der Kinder- und Jugendhilfe mit 38 Einrichtungen im gesamten Bundesgebiet und rund 5.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern. Das SOS-Kinderdorf Bremen – Kinder, Jugend- und Familienhilfe ist eine Einrichtung mit differenzierten Angeboten in den Bereichen Hilfen zur Erziehung, schulbezogener Projekte sowie offener Gemeinwesenarbeit. Für unser SOS-Kinderdorf Bremen suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Erzieherin (m/w/d) für den U3-Bereich im Kinder- und Familienzentrum Hemelingen in Teilzeit (min. 25 - max. 30 Std./Wo.)
Der SOS-Kinderdorf e.V. ist eine renommierte Hilfsorganisation und ein freier, gemeinnütziger Träger der Kinder- und Jugendhilfe mit 38 Einrichtungen im gesamten Bundesgebiet und rund 5.200 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern. Das SOS-Kinderdorf Bremen – Kinder-, Jugend- und Familienhilfe ist eine Einrichtung mit differenzierten Angeboten in den Bereichen Hilfen zur Erziehung, schulbezogener Projekte sowie offener Gemeinwesensarbeit. Für unser SOS-Kinderdorf Bremen suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Erzieherin (m/w/d) für eine Kinderkrippengruppe im Kinder- und Familienzentrum Huckelriede in unbefristeter Anstellung, Teilzeit (33 Std./Wo.)
Der SOS-Kinderdorf e.V. ist eine renommierte Hilfsorganisation und ein freier, gemeinnütziger Träger der Kinder- und Jugendhilfe mit 38 Einrichtungen im gesamten Bundesgebiet und rund 5.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern. Das SOS-Kinderdorf Worpswede ist Teil des bundesweiten Trägervereins SOS-Kinderdorf e.V. Mit über 300 Mitarbeitenden arbeiten wir als freier Träger zwischen Weser und Elbe in allen Bereichen der Kinder- und Jugendhilfe. Aufbauend auf unseren starken Wurzeln, fördern und begleiten wir heute über 1000 Kinder, Jugendliche und ihre Familien in Beratung, Tagesbetreuung und Hilfen zur Erziehung. In unseren Angeboten geben wir dabei verlässliche Bindung, einen sicheren Ort und eine tragfähige Gemeinschaft. Für unser SOS-Kinderdorf Worpswede suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Reinigungskraft (m/w/d) im Bereich Kita in Teilzeit (15 Std./Wo.)
Der SOS-Kinderdorf e.V. ist eine renommierte Hilfsorganisation und ein freier, gemeinnütziger Träger der Kinder- und Jugendhilfe mit 38 Einrichtungen im gesamten Bundesgebiet und rund 5.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern. Das SOS-Kinderdorf Worpswede ist Teil des bundesweiten Trägervereins SOS-Kinderdorf e.V.. Mit über 330 Mitarbeitenden arbeiten wir als starker freier Träger zwischen Weser und Elbe in allen Bereichen der Kinder- und Jugendhilfe. Aufbauend auf unseren starken Wurzeln, fördern und begleiten wir heute über 1000 Kinder, Jugendliche und ihre Familien in Beratung, Tagesbetreuung und Hilfen zur Erziehung. In unseren Angeboten geben wir dabei verlässliche Bindung, einen sicheren Ort und eine tragfähige Gemeinschaft. Für unser SOS-Kinderdorf Worpswede suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Reinigungskraft (m/w/d) in unbefristeter Anstellung, Teilzeit (6 - 10 Std./Wo.)
Das SOS-Kinderdorf Worpswede ist Teil des bundesweiten Trägervereins SOS-Kinderdorf e.V.. Mit über 330 Mitarbeitenden arbeiten wir als starker freier Träger zwischen Weser und Elbe in allen Bereichen der Kinder- und Jugendhilfe. Aufbauend auf unseren starken Wurzeln, fördern und begleiten wir heute über 1000 Kinder, Jugendliche und ihre Familien in Beratung, Tagesbetreuung und Hilfen zur Erziehung. In unseren Angeboten geben wir dabei verlässliche Bindung, einen sicheren Ort und eine tragfähige Gemeinschaft. Für unser SOS-Kinderdorf Worpswede suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Pädagogische Fachkraft (m/w/d) für unsere heilpädagogische Kinderwohngruppe "Fuchsbau" in unbefristeter Anstellung, Vollzeit (38,5 Std./Wo.)
Der SOS-Kinderdorf e.V. ist eine renommierte Hilfsorganisation und ein freier, gemeinnütziger Träger der Kinder- und Jugendhilfe mit 38 Einrichtungen im gesamten Bundesgebiet und rund 4.800 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern. Das SOS-Kinderdorf Bremen ist eine Einrichtung mit differenzierten Angeboten in den Bereichen Hilfen zur Erziehung, schulbezogener Projekte sowie offener Gemeinwesenarbeit. Für unser SOS-Geschwisterhaus Bremen in der Gemeinde Stuhr, zur Inobhutnahme von Geschwistern, suchen wir regelmäßig eine Studierende (m/w/d) der Sozialen Arbeit, Sozialpädagogik o.ä. als Nachtbereitschaftskräfte in Teilzeit (12 - 36 Std./Wo.) Hierbei handelt es sich um eine Initiativausschreibung. Im Falle einer Vakanz nehmen wir Kontakt zu Ihnen auf.
Seit einem halben Jahrhundert sind wir stolz darauf, einer der führenden Hersteller und Lieferanten von hochwertigem Transportbeton und Spezialbaustoffen zu sein. Unsere langjährige Erfahrung und unser Engagement haben uns zu den Betonspezialisten gemacht, denen Sie vertrauen können. Unser Angebot umfasst nicht nur die Lieferung von Transportbeton in Norddeutschland und in Rheinland-Pfalz, sondern auch eine Vielzahl von Dienstleistungen. Willkommen in der Welt von Thomas Beton. www.thomasbeton.de Wir sind »Die Betonspezialisten«.
Wpd ist seit 1996 als Entwickler und Betreiber von Onshore-Windparks sowie Solarparks mit 4.000 Mitarbeitenden in insgesamt 31 Ländern aktiv. Der Hauptsitz befindet sich in Bremen, direkt an der Weser gelegen. Unser Team »Projekteinkauf« besteht aus 35 Kolleginnen und Kollegen, die in Bremen und Schleswig, Hamburg und Rostock verteilt sind. Unser Team ist über die Jahre gewachsen und wir sind stolz darauf, ein beständiges und eingespieltes Miteinander zu haben. Wir organisieren regelmäßige Events, auch außerhalb der Arbeit. In der Mittagspause treffen wir uns gerne zum gemeinsamen Mittagessen, einige betreiben z.B. auch gemeinsam Fitness. Dabei wird viel Wert auf eine angenehme Arbeitsatmosphäre gelegt. Wir nehmen uns Zeit für eine umfangreiche Einarbeitung und unterstützen unsere neuen Kolleginnen und Kollegen in allen Bereichen, um ihnen einen optimalen Einstieg in unsere Arbeitsumgebung zu ermöglichen.
Als kommunales Unternehmen versorgen wir die Menschen in Schneverdingen, Neuenkirchen, Fintel und Vahlde mit Energie, Wasser und schnellem Internet und entsorgen Abwasser. Das Instandhalten unserer Energienetze und der Ausbau unserer Strom- und Breitbandnetze bilden eine wichtige Grundlage für unsere Energiezukunft. Rund 90 Mitarbeitende sind dafür bei den Heidjers Stadtwerken täglich im Einsatz. Werden Sie Teil unseres Teams und gestalten Sie in verantwortungsvoller Rolle gemeinsam mit uns die Energiewende in Schneverdingen und der Region.
Echtes Handwerk, familiäre Werte und gegenseitige Wertschätzung sind uns seit jeher wichtig. Diese Tradition gibt uns die Sicherheit, Innovationen zu verwirklichen und die Zukunft von LLOYD zu gestalten. Mit der Liebe zu Schuhen und zum Einzelhandel machen wir unsere Kunden glücklich. Werden Sie Teil dieser aufregenden Bewegung und bewerben Sie sich als Junior Einkäufer Textil (m/w/d) und wirken Sie bei der kreativen Gestaltung unserer Kollektionen mit.
Der SOS-Kinderdorf e.V. ist eine renommierte Hilfsorganisation und ein freier, gemeinnütziger Träger der Kinder- und Jugendhilfe mit 38 Einrichtungen im gesamten Bundesgebiet und rund 4.800 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern. Das SOS-Kinderdorf Worpswede ist Teil des bundesweiten Trägervereins SOS-Kinderdorf e.V. Mit über 300 Mitarbeitenden arbeiten wir als freier Träger zwischen Weser und Elbe in allen Bereichen der Kinder- und Jugendhilfe. Aufbauend auf unseren starken Wurzeln, fördern und begleiten wir heute über 1000 Kinder, Jugendliche und ihre Familien in Beratung, Tagesbetreuung und Hilfen zur Erziehung. In unseren Angeboten geben wir dabei verlässliche Bindung, einen sicheren Ort und eine tragfähige Gemeinschaft. Im SOS-Kinderdorf Worpswede suchen wir für unsere SOS-KiTa Quartier am Wald im Elementarbereich und Krippe zum nächstmöglichen Zeitpunkt jeweils eine Erzieherin (m/w/d) / Kindheitspädagogin (m/w/d) / Heilerziehungspflegerin (m/w/d) in unbefristeter Anstellung, Vollzeit oder Teilzeit (max. 38,5 Std./Wo.) und in befristeter Anstellung bis 31.07.2025, Teilzeit (min. 25 - max. 30 Std./Wo.)
BMK Office Service GmbH : Als führende norddeutsche Kraft in der Gestaltung moderner Büroumgebungen im Norden bieten wir seit 35 Jahren eine Synthese aus digitaler Innovation und ästhetischem Design, um die Arbeitswelten unserer Kunden zu revolutionieren. Unser umfangreiches Leistungsangebot umfasst modernste Büroausstattungen, fortschrittliche Druck-, Kopier- und Kaffeesysteme sowie eine tiefgreifende IT- und Softwareberatung. Wir beherrschen die Kunst, Arbeitsräume nicht nur funktional, sondern auch als Quelle der Inspiration zu konzipieren. Als in der Region verwurzeltes Unternehmen mit einem weitreichenden Wirkungskreis bieten wir individuell zugeschnittene Lösungen, die präzise auf die Anforderungen unserer Kunden abgestimmt sind. Starte bei uns und gestalte mit uns gemeinsam die Zukunft der Arbeitswelt effizient, digital und inspirierend.
Wir, die FORTE Energie GmbH & Co. KG sind ein State-of-the-art Kraftwerk, welches als Leuchtturmprojekt für die Region Cuxhaven steht. Unserem Kraftwerk ist es möglich Strom und Fernwärme mit einer lokalen Wertschöpfungskette zu produzieren. Wir stehen für eine krisenunabhängige Versorgung der Bevölkerung und stehen anderen Global Playern im europäischen Verbundnetz in nichts nach. Unser dreißigköpfiges Team besticht durch seine Expertise im Kraftwerksbereich, durch seinen Zusammenhalt und den Willen die Energiewende voranzutreiben. Wir sind die FORTE Energie, wir sind die grüne Zukunft.
Menschen mit Behinderung qualitativ hochwertige Angebote unterbreiten - das ist unsere Mission. Mehr als 1.300 Personen unterstützen wir auf ihrem jeweiligen Weg. Verstärken Sie unser Team im Bereich Garten- /Landschaftspflege am Standort Diepholz. In Ihrer Rolle leiten Sie Menschen an, fördern & begleiten sie in ihrer Entwicklung und geben Ihr Praxiswissen weiter. Was diesen Job besonders macht? Kein Tag ist wie jeder andere und jeder Auftrag ist immer auch ein Lernprojekt. Schritt für Schritt führen Sie so unsere Beschäftigten an verschiedene Aufgaben heran, z. B. Rasenpflege, Hecken-/Strauchschnitte, Baumfällarbeiten und vieles mehr. Dabei sind Sie in der Natur unterwegs, aber übernehmen auch viele Tätigkeiten Indoor (z. B. Gerätewartung). Wenn Sie Abwechslung suchen und feinfühlig & respektvoll auf Menschen zugehen, dann sind Sie bei uns genau richtig. Neugierig geworden? Dann bewerben Sie sich einfach online. Erste Fragen beantwortet Ihnen Tim Triebsch (HR-Abteilung) per Telefon (+49 4241 9301- 9034) oder E-Mail (t.triebsch@delme-wfbm.de) - wir freuen uns auf Sie! Sie planen & organisieren verschiedene praktische Aufträge im Bereich Garten-/Landschaftspflege für gewerbliche & private Kunden, z. B. Rasenpflege, Gestaltung von Grünanlagen, Pflanzenpflege. Sie leiten eine 12-köpfige Gruppe von Beschäftigten an (Menschen mit geistiger Behinderung). Sie sind mit Ihrer Gruppe unterwegs & verteilen die Aufgaben immer so, dass sich alle einbringen können. Sie behalten den (Lern-)Fortschritt jedes Einzelnen im Blick & führen stufenweise an neue Aufgaben heran. Sie sind ein:e aufmerksame Beobachter:in, ziehen die richtigen Schlüsse & halten alle Entwicklung digital fest. Sie gehen immer »auf Nummer sicher« & gestalten den Alltag so, dass alle gesund wieder Nachhause gehen. Sie haben Lust, Ihre Ideen mit uns zu teilen, damit wir unsere Angebote kontinuierlich weiterentwickeln.
Chemisch-Technische:r Assistent:in (m/w/d) Hintergrund Im Fachbereich Biowissenschaften, Sektion Ökologie der Schelfmeere, suchen wir für die Untersuchung der Effekte von menschlichem Eingreifen auf das Ökosystem der Nordsee zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine:n Technische:n Assistent:in oder Laborant:in (CTA) (m/w/d). Aufgaben Sie werden sich in der Sektion Ökologie der Schelfmeere mit chemischen Analysen beschäftigen. Sie unterstützen die Arbeiten und Expeditionen im Rahmen der Ökosystemforschung in Schelfmeeren und an Ozeanrändern und sind aktiv im Labormanagement tätig. Die Aufgaben umfassen: Vorbereitung von Proben sowie die Bearbeitung und Messung Selbständiges Betreiben, Pflege und Instandhalten der Laborgeräte (Durchflusszytometrie, chemische Analysen von partikulärem und gelöstem Kohlenstoff, Stickstoff und Phosphor usw.) Teilnahme an Seereisen und Expeditionen mit entsprechenden Zielsetzungen Unterstützung bei der Durchführung von Studierendenpraktika und Workshops zentrale Dienste z. B. Glaslagerverwaltung und Chemikalienbeauftragung Einhaltung von Qualitätsstandards und Arbeitssicherheit Pflege der Kontakte zur Stabsstelle »Gesundheit, Sicherheit, Umwelt (HSE)« Voraussetzungen Abgeschlossene Ausbildung als BTA/CTA oder Laborant:in Praktische Erfahrungen im Bereich der Analytik Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Gute Kenntnisse der gängigen Standardsoftware und elementarer Statistik sind von Vorteil Weitere Informationen Weitere Informationen erhalten Sie bei Dr. Cédric Meunier (Cedric.Meunier@awi.de; +49(4725)819-3143). Die Stelle ist unbefristet und wird in Vollzeit ausgeschrieben. Die Tätigkeit eignet sich auch für eine Beschäftigung in Teilzeit. Die Vergütung ist abhängig von Ihrer Qualifikation sowie den Ihnen übertragenen Aufgaben bis Entgeltgruppe 9a möglich und richtet sich nach dem Tarifvertrag für den öffentlichen Dienst des Bundes (TVöD-Bund). Der Dienstort ist Helgoland. Wir bieten exzellente Forschung Zusammenarbeit und Kooperation - institutsintern, national und international, interdisziplinär Chancen, sich zu entwickeln - auf der eigenen Stelle und auf andere Stellen hin ein internationales Umfeld - alltägliche Kontakte zu Menschen aus aller Welt flexible Arbeitszeiten betriebliche Gesundheitsförderung und Firmenfitness Unterstützungsangebote und eine gelebte Kultur der Vereinbarkeit von Beruf und Familie betriebliche Altersvorsorge (VBL) Das AWI schätzt Vielfalt und setzt sich aktiv für die Parität von Frauen und Männern und ein chancengerechtes, inklusives und offenes Umfeld ein. Wir sind davon überzeugt, dass diverse Teams und eine Vielzahl von Perspektiven unsere Arbeit und unser Miteinander bereichern. In einem stetigen Lern- und Reflexionsprozess arbeiten wir daran, dass sich all unsere Beschäftigten bei uns entfalten können und zugehörig fühlen. Wir freuen uns auf Bewerbungen von qualifizierten Menschen unabhängig von binären und nicht-binären Geschlechtern, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion, Alter, körperlichen Fähigkeiten, Neurodivergenz, sexueller Orientierung und anderen Identitäten. Menschen mit Schwerbehinderung werden bei gleicher fachlicher und persönlicher Eignung bevorzugt. Über verschiedene Maßnahmen fördern wir gezielt und überzeugt die Vereinbarkeit von Beruf und Familie. Aufgrund unserer familienbewussten Personalpolitik wurde uns das Zertifikat zum Audit »Beruf und Familie« verliehen. Unser Familienbüro ist gerne für Sie da - auch schon vor Ihrem Start am AWI. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Bewerben können Sie sich bis zum 26. Januar 2025 ausschließlich online. Referenznummer: 24/205/G/Bio-u
Die Stadt Bremerhaven (ca. 120.000 Einwohner:innen) sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt für das Sozialamt eine:n Amtsleiter:in (w/m/d) - Besoldungsgruppe A 15 BremBesO bzw. Entgeltgruppe 15 TVöD (Entgeltordnung/VKA) -. Das Sozialamt nimmt mit ca. 130 Mitarbeitenden für den Magistrat der Stadt Bremerhaven überwiegend die Aufgaben als örtlicher Sozialhilfe- und Eingliederungshilfeträger wahr. Das Sozialamt gliedert sich in die Abteilungen »Zentrale Aufgaben«, »SGB IX und XII Leistungen«, »Sonstige Hilfen«, »Ergänzende soziale Leistungen« sowie »Hilfen für geflüchtete Menschen und Spätaussiedler«. Das Aufgabengebiet umfasst im Wesentlichen: Leitung des Amtes mit Führungsverantwortung für die personellen, organisatorischen und finanziellen Angelegenheiten Vertretung des Sozialamtes gegenüber anderen Behörden Vertretung des Sozialamtes in den Ausschüssen der Stadtverordnetenversammlung Förderung der Zusammenarbeit mit Verbänden der Freien Wohlfahrtspflege Voraussetzung für eine Bewerbung ist: ein mit einem Mastergrad oder einem gleichwertigen Abschluss abgeschlossenes Hochschulstudium der Verwaltungs-, Rechts- oder Sozialwissenschaften und mehrjährige Berufserfahrung in leitender Position im öffentlichen Dienst Bei Vorliegen der beamten- und laufbahnrechtlichen Voraussetzungen ist eine Übernahme im Beamtenverhältnis bzw. die spätere Beantragung der Berufung ins Beamtenverhältnis möglich. Zur Wahrnehmung dieser anspruchsvollen Tätigkeit suchen wir eine zugewandte und motivierende Persönlichkeit mit einem hohen Maß an Führungs- und Sozialkompetenz, ausgeprägter Kommunikationsfähigkeit, souveränem Auftreten, Durchsetzungsfähigkeit und Verhandlungsgeschick, überdurchschnittlicher Einsatzbereitschaft, Organisationsgeschick sowie der Fähigkeit zu konzeptionellem Arbeiten. Kenntnisse des Sozialrechts sind wünschenswert. Wir bieten Ihnen: eine freundliche und wertschätzende Arbeitsatmosphäre in einem engagierten und kollegialen Team eine vielseitige und verantwortungsvolle Tätigkeit in einem interessanten Aufgabenspektrum einen sicheren Arbeitsplatz in einer modernen und bürgerorientierten Verwaltung Homeoffice, flexible Arbeitszeiten betriebliche Gesundheitsförderung (u. a. Hansefit) lebensphasenorientierte Personalentwicklung ein breitgefächertes Fort- und Weiterbildungsangebot familienfreundliches Arbeiten (Zertifikat audit berufundfamilie) Jobticket. Es handelt sich um eine Vollzeitstelle. Die Tätigkeit eignet sich auch für Teilzeitbeschäftigte. Frauen werden bei gleicher Qualifikation vorrangig berücksichtigt, sofern nicht in der Person eines Mitbewerbers liegende Gründe überwiegen. Schwerbehinderte Bewerber:innen werden bei im Wesentlichen gleicher fachlicher und persönlicher Eignung vorrangig berücksichtigt. Zur Wahrung Ihrer Interessen bitten wir darum, vorliegende Nachweise einer Schwerbehinderung bzw. einer Gleichstellung Ihrer Bewerbung beizufügen. Der Magistrat der Stadt Bremerhaven begrüßt die Bewerbung von Menschen mit Migrationshintergrund. Informationen über die Seestadt Bremerhaven erhalten Sie im Internet unter www.bremerhaven.de. Für nähere Auskünfte steht Ihnen der zuständige Stadtrat, Herr Günthner, Tel. 0471/590-2944, E-Mail: martin.guenthner@magistrat.bremerhaven.de, zur Verfügung. Bitte fügen Sie Ihrer Bewerbung Kopien der Zeugnisse Ihrer Studien- oder Ausbildungsabschlüsse, eines aktuellen Arbeitszeugnisses oder einer aktuellen dienstlichen Beurteilung bei. Auf ein Foto, Originalzeugnisse und -bescheinigungen sowie Mappen und Folien bitten wir zu verzichten. Bei erfolgloser Bewerbung werden die Unterlagen nach Abschluss des Auswahlverfahrens vernichtet. Wenn Sie im öffentlichen Dienst beschäftigt sind, geben Sie bitte Ihre derzeitige Entgeltgruppe bzw. Ihre derzeitige Besoldungsgruppe an. Bitte bewerben Sie sich möglichst über das Online-Bewerbungsportal der Stadt Bremerhaven www.stellen.bremerhaven.de oder richten Sie Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen bis zum 06.01.2025 an den Magistrat der Stadt Bremerhaven Personalamt (11/2 - 124) Postfach 21 03 60 27524 Bremerhaven Referent:in (w/m/d) - Stadt Bremerhaven - Zertifikat Informationspflicht nach Art. 13 Datenschutzgrundverordnung für Bewerber:innen: Wir bitten Sie, die Informationen zur Erhebung Ihrer personenbezogenen Daten zur Kenntnis zu nehmen. Sie finden diese unter www.bremerhaven.de oder direkt im Personalamt. Mit Übersendung Ihrer Bewerbungsunterlagen erklären Sie sich mit der Erhebung Ihrer personenbezogenen Daten einverstanden. www.stellen.bremerhaven.de
Gutes tun im gesetzlichen Auftrag: Als unabhängiger Gutachterdienst unterstützen und beraten wir, der Medizinische Dienst Niedersachsen, die gesetzliche Krankenversicherung sowie die soziale Pflegeversicherung in allen medizinischen und pflegerischen Fragen. Ob die Qualität von Pflegeeinrichtungen bzw. Pflegediensten geprüft werden soll, Behandlungsfehler vermutet werden oder Fragen zu neuen Behandlungsmethoden unabhängig bewertet werden sollen: Wir sind da. Für über 7,1 Millionen Versicherte in Niedersachsen. Mit rund 1.300 Kolleginnen und Kollegen an 13 Standorten.
Das Amt für Digitalisierung und IT mit seinen 28 Mitarbeitenden ist unterteilt in die Bereiche Informationstechnik, eVerwaltung, Informationssicherheit und den IT-Service. Sie wären mit 10 weiteren Kolleginnen und Kollegen im IT-Service für ca. 1.000 IT-Arbeitsplätze des Landkreises an 36 Standorten und die Schulen in Trägerschaft des Landkreises (Verwaltungs- und pädagogisches Netzwerk) zuständig. Alle Standorte sind breitbandig über das Kreisnetz mit den beiden Rechenzentren verbunden und greifen auf zentrale Dienste zu.
Das Bauamt mit seinen 48 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern besteht aus der unteren Bauaufsichtsbehörde, höheren Verwaltungsbehörde für die Bauleitplanung, unteren Denkmalschutzbehörde, unteren Immissionsschutzbehörde sowie dem Bereich Wohnraumförderung. Neben dem Team Erneuerbare Energien, Bauaufsicht und Verwaltung besteht das Bauamt aus weiteren Fachabteilungen, welche die vorgenannten Aufgaben wahrnehmen.